Home![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Zeichenerklärung:![]() ![]() ![]() |
![]() |
||||||||
![]() Ingeborg Bachmann 1970 |
![]() |
AutorInnen
A-Z A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z |
||||||
![]() |
AutorInnen | Titel | Verlag | |||||
![]() |
![]() |
|||||||
A | ![]() |
![]() |
![]() |
|||||
Albrecht Monika | Bachmann Handbuch | ![]() |
||||||
Göttsche Dirk (Hg.) | Leben - Werk - Wirkung. | Stuttgart, Weimar 2002 | ||||||
|
![]() |
» Lesen | ||||||
Amann Klaus | »Denn ich habe zu schreiben. | ![]() |
||||||
Und über den Rest hat man zu schweigen.« | Klagenfurt/Celovec 1997 | |||||||
Ingeborg Bachmann und die literarische Öffentlichkeit. | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
B | ||||||||
Bachmann Heinz | Ingeborg Bachmann, meine Schwester. | ![]() |
||||||
Erinnerungen und Bilder. | München 2023 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Bachmann Ingeborg | SENZA CASA | ![]() |
||||||
Autographische Skizzen, Notate und Tagebucheintragungen. | Berlin 2024 | |||||||
Salzburger Bachmann Edition | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Bielefeldt Christian | Hans Werner Henze und Ingeborg Bachmann: | ![]() |
||||||
Die gemeinsamen Werke | Bielefeld 2003 | |||||||
Beobachtungen zur Intermedialität von Musik und | ||||||||
Dichtung. | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Benay Jeanne (Hg.) | »Und wir werden frei sein, freier als je von jeder | ![]() |
||||||
Freiheit...« | Wien 2005 | |||||||
Die Autorin Ingeborg Bachmann | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Bormuth Matthias | Die Verunglückten. | ![]() |
||||||
Bachmann, Johnson, Meinhof, Améry | Berlin 2019 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Broser Patricia | Ein Tag wird kommen... | ![]() |
||||||
Utopiekonzepte im Werk Ingeborg Bachmanns | Wien 2009 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Brüns Elke | Aussenstehend, ungelenk, kopfüber weiblich | ![]() |
||||||
Psychosexuelle Autorpositionen bei Marlen Haushofer, | Stuttgard, Weimar 1998 | |||||||
Marieluise Fleißer und Ingeborg Bachmann | ||||||||
![]() |
» Lesen | [in Vollversion als pdf] | ||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
C | Chişe Ruxandra | Alterität als Eigenes | ![]() |
|||||
Ingeborg Bachmann und das vorübergehende Bleiben | Bielefeld 2017 | |||||||
im Gedicht | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
D | Draesner Ulrike | Schöne Frauen lesen | ![]() |
|||||
Über Ingeborg Bachmann, Annette von Droste-Hülshoff, Frederike Mayröcker, Virginia Woolf u.v.a. | München, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH [© Luchterhand Verlag, 2007] |
|||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
Denneler Iris | Von Namen und Dingen | ![]() |
||||||
Erkundungen zur Rolle des Ich in der Literatur. | Würzburg 2001 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
E | ||||||||
Eberhardt Joachim | »Es gibt für mich keine Zitate« | ![]() |
||||||
Intertextualität im dichterischen Werk Ingeborg | Tübingen 2002 | |||||||
Bachmanns. | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
F | ||||||||
Folkvord Ingvild | Sich ein Haus schreiben | ![]() |
||||||
Drei Texte aus Ingeborg Bachmanns Prosa. | Hannover-Laatzen | |||||||
2003 | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Fürst Marion | Hans Werner Henzes Tristan | Männeles | ||||||
Eine Werkmonographie. | Neckargemünd 2000 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
G | ||||||||
Gürtler Christa | Ingeborg Bachmann | ![]() |
||||||
Klagenfurt - Wien - Rom | Berlin 2006 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
H | ||||||||
Hambsch Jasmin | "Das schreibende Ich" | ![]() |
||||||
Erzählerische Souveränität und Erzählstruktur in | Würzburg 2009 | |||||||
Ingeborg Bachmanns Roman "Malina". | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Hildesheim Doris | Ingeborg Bachmann: Todesbilder | ![]() |
||||||
Todessehnsucht und Sprachverlust in "Malina" | Berlin 2000 | |||||||
und "Antigone". | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Hinterberger Julia | Klänge haben mehr Gedächtnis | ![]() |
||||||
Zur musikalischen Rezeption von Ingeborg Bachmanns | Freiburg i. Br. 2010 | |||||||
Hörspiel "Der gute Gott von Manhattan" | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Hoell Joachim | Ingeborg Bachmann | ![]() |
||||||
München 2001 | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Hoeller Hans (Hg.) | Ingeborg Bachmann - Hans Werner Henze | ![]() |
||||||
Briefe einer Freundschaft | München 2004 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Hotz Constance | »Ingeborg Bachmann« | ![]() |
||||||
Das Image der Dichterin: | Ekkehard Faude | |||||||
Ingeborg Bachmann im journalistischen Diskurs. | Konstanz 1990 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
K | ||||||||
Kanz Christine | Angst und Geschlechterdifferenzen |
![]() |
||||||
Ingeborg Bachmanns "Todesarten"- Projekt in | Stuttgart, Weimar 1999 | |||||||
Kontexten der Gegenwartsliteratur. | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Kresimon Andrea | Ingeborg Bachmann und der Film | ![]() |
||||||
Intermedialität und intermediale Prozesse in Werk | Frankfurt/Main 2004 | |||||||
und Rezeption | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Krischker Gerhard C. | »Noch einmal der Bachmann begegnen« | Kleebaum | ||||||
Gedichte auf und für Ingeborg Bachmann. | Bamberg 1993 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
L | ||||||||
Larcati Arturo | Ingeborg Bachmanns Poetik | ![]() |
WBG Wissenschaftliche | |||||
Buchgesellschaft | ||||||||
![]() |
» Lesen | Darmstadt 2006 | ||||||
Lindemann Eva | Über
die Grenze |
![]() |
Königshausen & Neumann | |||||
Zur späten
Prosa Ingeborg Bachmanns. |
Würzburg 2000 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Literaturarchiv | Ingeborg Bachmann | ![]() |
||||||
Sulzbach-Rosenberg | Zu ihren Essays, Gedichten und Briefen an den | Sulzbach-Rosenberg 2002 | ||||||
(Hg.) | Akzente-Herausgeber Walter Höllerer. | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
M | ||||||||
Mayer Mathias (Hg.) | Werke von Ingeborg Bachmann | ![]() |
||||||
Interpretationen. | Stuttgart 2002 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
N | ||||||||
Nordmann Gabriele | "Aber Du liebst mich ja!" | ![]() |
||||||
Zum Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Max Frisch. | Leipzig 2023 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
P | ||||||||
Pommé Michèle | Ingeborg Bachmann - Elfriede Jelinek | ![]() |
||||||
Intertextuelle Schreibstrategien in Malina, Das Buch | St. Ingbert 2009 | |||||||
Franza, Die Klavierspielerin und Die Wand. | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
R | Rameder Isabella | Ich habe die Gedichte verloren | ![]() |
|||||
Ingeborg Bachmanns lyrische Texte aus dem | Klagenfurt/Celovec 2006 | |||||||
Nachlaß und ihre Beziehung zum Todesarten-Projekt | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
S | Schaunig Regina | "... wie auf wunden Füßen" | ![]() |
|||||
Ingeborg Bachmanns frühe Jahre. | Klagenfurt / Celovec 2014 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Schlinsog Elke | Berliner Zufälle | ![]() |
||||||
Ingeborg Bachmanns "Todesarten"-Projekt | Würzburg 2005 | |||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Schmidt-Wistoff Katja | Dichtung und Musik bei Ingeborg Bachmann | ![]() |
||||||
und Hans Werner Henze | München 2001 | |||||||
Der »Augenblick der Wahrheit« | ||||||||
am Beispiel ihres Opernschaffens. | ||||||||
![]() |
» Lesen | |||||||
Steinhoff Christine | Ingeborg Bachmanns Poetologie des Traumes | ![]() |
||||||
![]() |
» Lesen | Würzburg 2008 | ||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
W | ||||||||
Weigel Sigrid | Ingeborg Bachmann. | ![]() |
||||||
Hinterlassenschaften unter Wahrung des | Wien 1999 | |||||||
Briefgeheimnisses. | ||||||||
![]() |
» Lesen |
![]() |
|
Information zu dieser Seite: | Zeichenerklärung:![]() ![]() ![]() |
© Ricarda Berg, erstellt:
März 2002, letzte Änderung: 11.03.2025 http://www.ingeborg-bachmann-forum.de - E-Mail: Ricarda Berg |
Home | Ingeborg Bachmann Forum | Kleine Bibliothek | AutorInnen-Index | Top | |
![]() |